Sie sind hier: Kirchenchor
Zurück zu: Vereine
Allgemein:

Suchen nach:

Kirchenchor

St. Hubertus

Vorsitzender

Laurenz Schneiders
Unterdorfstraße 3
56825 Urschmitt

Für Verdienste um "Musica Sacra"geehrt

Eifeler Kichrenchorsänger für Verdienste um „Musica Sacra“ geehrt
Die Hauptversammlung des Kirchenchors Gevenich-Weiler hatte diesmal mehr zu bieten als die übliche Tagesordnung: Der stellvertretende Vorsitzende Günter Kesseler (links) ehrte Franziska Jahnen und Margarete Tibo für 25 Jahre Chorgesang. Als äußeres Zeichen des Dankes für die Treue im Dienst der „Musica Sacra“ überreichte er ihnen eine Urkunde des Diözesan-Cäcilienverbands. Für seine Verdienste um den Kirchenchor wurde Helmut Mohr (zweiter von links) zum Ehrenvorsitzenden ernannt, Alois Franzen (Mitte) wurde Ehrenchorleiter (rechts der aktuelle Chorleiter Herbert Morstein).

Ehrung langjähriger Sänger

Im Gemeindehaus Weiler fand die Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Gevenich-Weiler statt.  Als neuer Vorsitzender wurde Laurenz Schneiders gewählt, welcher Nikolaus Theobald nach 12 Jahren ablöste. Nach den Wahlen wurden durch Pastor Willi Pellenz folgende langjährige aktive Sänger geehrt:

60 Jahre: Helmut Mohr, Edmund Berenz, Ewald Jahnen und Alois Franzen.

50 Jahre: Adolf Theobald.

25 Jahre: Martha Jahnen, Resi Lönartz, Irmgard Mohr, Hildegard  Wölwer, Roswitha Hammes, Katharina Franzen, Helga Mais, Hedwig Leuschner und Christel Wehrhand.

10 Jahre: Helga Ersfeld, Gabi Sartoris, Nikolaus Theobald und Franz Walter.