Barrierefreie Seite 


Gemeinde
Bodenordnungsverfahren
Jagdgenossenschaft
Friedhofswesen
Vereine
Kulturelles
Termine
Gaststätten
Bildergalerien
Wegbeschreibung
Ausflugsziele
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung
Allgemein:
Startseite

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Ortsgemeinde Weiler.

Diese Seite wurde erstellt, um den Menschen, die hier leben oder die eine Verbundenheit zu unserem Ort pflegen, eine einfache Möglichkeit zu geben, sich über das aktuelle Dorfgeschehen zu informieren.
Außerdem wollen wir dazu beitragen, unsere schöne Fremdenverkehrsgemeinde weltweit den Menschen publik zu machen, die die Werte einer landschaftlich schönen, ruhigen und reizvollen Urlaubsregion zu schätzen wissen.
Bitte tragen Sie dazu bei unsere neu erstellte Internetseite weiter auszubauen, indem Sie uns Ihre Anregungen zukommen lassen. Wir werden uns stets bemühen Ihre Ideen hier einfließen zu lassen.


 


l

 


Bild des Monats

Montag, 24. Juni 2013 - 19:41 Uhr
Aufklärungsversammlung

Zum geplanten Vereinfachten Flurbereinigungsverfahren Büchel-Gevenich-Weiler findet am:
Freitag , dem 28.Juni 2013 um 19:00 Uhr
im Bürgerhaus in Gevenich
eine Aufklärungsversammlung statt.

In dieser Versammlung wird das DLR Westerwald-Osteifel die Grundstückseigentümer eingehend über das geplante Flurbereinigungsverfahren, die Rechte und Pflichten der Teilnehmer sowie über die voraussichtlichen Kosten unterrichten.
Die geplante Abgrenzung (Flächen die nicht in die Flurbereinigung einbezogen werden) kann in Kürze auf dem Block "Bodenordnungsverfahren" eingesehen werden

Otto Schneiders
Ortsbürgermeister

Dienstag, 30. April 2013 - 12:13 Uhr
Teams in Weiler verabschiedet

Mit Eichen und Buchen in den Orient
Los gings am Feitag Morgen zur Allgäu-Orient-Rally in Weiler. Die drei Teams wurden von vielen Angehörigen und Zuschauern verabschiedet. Ortbürgermeister Otto Schneiders überreichte, ebenso wie die Gemeinde Büchel und Gevenich, einen eifeltypischen kleinen Baum. Diese 3 Pflanzen (Buchen und Eichen) sollen in einem kleinen Park nahe des Fernerbahce-Stadion in Istanbul zusammen mit dem Rallye Denkmal von 2012 „Danke Turkye/Tesekür Deutschland“ gepflanzt werden. Als Identifizierung dient ein kleines Schild von der jeweiligen Gemeinde mit dem Hinweis.
Dieser von der Gemeinde Weiler gestiftete Baum soll gut wachsen, und ein Hinweis für zunehmende Integration und Freundschaft unter den Ländern sein.
So richtig los ging es dann am Samstag dem 28.04.13 in Oberstaufen, mit dem Ziel Jordanien. Auch dort waren Angehörige und Freunde bei der Verabschiedung der Teams vor Ort.
Im Team 65 „Mehari“ mit dabei sind: Michael Diederichs, Georg Hammes, und Rüdiger Mohr aus Weiler, Christian Fischer und Marko Franzen aus Gevenich, sowie Thorsten Klinkosch aus Büchel.
Die Rallye soll aber nicht nur die große Herausforderung der zu bewältigenden Strecke von 6.000 km sein, sondern sie dient in erster Linie der Unterstützung des World Food Programms der Vereinten Nationen die in Jordanien bereits mehrere humanitäre Projekte ins Leben gerufen hat.
Wir hoffen unsere Teams kommen gut dort an, und vor allen Dingen unversehrt zurück in die Eifel nach Weiler.
Verfolgen kann man die Route über www.mehari.eu und dann zur Homepage.
Dort ist ein Live Tracking aller Teams zu finden.


Alles Gute im Orient

Otto Schneiders, Ortsbürgermeister


Montag, 22. April 2013 - 21:23 Uhr
Maibaum stellen 2013

Am Dienstag dem 30. April 2013 wird von unserer Dorfjugend, mit Unterstützung einiger gestandener Helfer der diesjährige Maibaum am
Bürgerhaus „Ehemalige Schule“aufgestellt.
Beginn ist so gegen 18:00 Uhr.
Zuschauer und Helfer sind hierzu herzlich eingeladen.

Den Hunger bekämpft die Gemeinde mit der obligatorischen Bratwurst für „ALLE“.
Getränke sind geordert, und können zum Selbstkostenpreis erworben werden.

M a i h e x e n
Ich bitte alle Maihexen das Brauchtum „Schällmestecker“ nicht zu entarten.
Es ist „gute Hexentradition“, dass die entwendeten Gegenstände unachtsamer Eigentümer unbeschädigt und vollzählig zum Maibaum gebracht werden, und dort von ihren Besitzern wieder abgeholt werden können.
Noch ein Appell an die Jugend:
Vermeidet bitte unnötige Lärmbelästigung und Sachbeschädigungen.
In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

Euer Otto Schneiders, Ortsbürgermeister

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden