Barrierefreie Seite 


Gemeinde
Bodenordnungsverfahren
Jagdgenossenschaft
Friedhofswesen
Vereine
Kulturelles
Termine
Gaststätten
Bildergalerien
Wegbeschreibung
Ausflugsziele
Links
Gästebuch
Impressum
Datenschutzerklärung
Allgemein:
Startseite

Willkommen

Herzlich willkommen auf der Internetseite der Ortsgemeinde Weiler.

Diese Seite wurde erstellt, um den Menschen, die hier leben oder die eine Verbundenheit zu unserem Ort pflegen, eine einfache Möglichkeit zu geben, sich über das aktuelle Dorfgeschehen zu informieren.
Außerdem wollen wir dazu beitragen, unsere schöne Fremdenverkehrsgemeinde weltweit den Menschen publik zu machen, die die Werte einer landschaftlich schönen, ruhigen und reizvollen Urlaubsregion zu schätzen wissen.
Bitte tragen Sie dazu bei unsere neu erstellte Internetseite weiter auszubauen, indem Sie uns Ihre Anregungen zukommen lassen. Wir werden uns stets bemühen Ihre Ideen hier einfließen zu lassen.


 


l

 


Bild des Monats

Dienstag, 29. November 2022 - 09:15 Uhr
Unser Team 2022

Danke an die "Dippers"

Dienstag, 29. November 2022 - 09:11 Uhr
Seniorentag 2022



Nach drei Jahren Abstinenz empfing Ortsbürgermeister Schneiders die Weilerer Seniorinnen und Senioren zum Seniorentag im kreativ geschmückten Bürgerhaus. Mit Freude stellte er fest, dass viele der Einladung gefolgt waren. Im Vorfeld hegte er doch einige Zweifel, ob alles richtig ist. Aber Corona hin, Corona her irgendwie muss es doch weitergehen, unser Leben, so seine Aussage. Nach altbewährtem Muster wurde dann auch der Seniorennachmittag geplant und gestaltet. Unser Halleluja Club begannt mit einer kurzen besinnlich weltlichen Andacht. Dann begrüßte der Ortschef, die anwesenden Gäste. In diesem Jahr nicht mit einem Gedicht, sondern mit Zahlen und Fakten aus dem kommunalen Leben, der Energiekrise, Corona und dem Krieg in der Ukraine. Das Neubaugebiet und die preisliche Entwicklung waren hierbei auch ein Thema. Nach der informativen Begrüßung verwöhnten uns die „Dippers“ mit allerlei selbstgebackenem leckerem Kuchen. Auch Holger ließ es sich nicht nehmen und spendete noch Streuselkuchen.
Nach Kaffee und Kuchen war Zeit für viele Gespräche. Der Kirchenchor gab dann auch noch eine schöne musikalische Einlage. Neben dem Wunschlied Ottos „Die kleine Bergkirche“ spürte man die Handschrift des Dirigenten Kai Höhmann. Sehr anspruchsvolles Liedgut wurde dargeboten. Der Applaus blieb nicht aus. Sehnsüchtig erwartet wurde dann der Nikolaus. Er hatte wieder viel Lustiges aus dem Dorfleben zu berichten. Ich halte immer die Hand über euch und schütze euch, so der Nikolaus. Unser Lothi macht das immer Klasse. Ein Highlight des Tages. Die weitere Bewirtung der Dippers ließ keine Wünsche übrig, und so saßen alle in gemütlicher Runde bis zum Schluss.
Allen ein herzliches Dankeschön.

Euer
Otto Schneiders,
Ortsbürgermeister

Dienstag, 25. Oktober 2022 - 09:32 Uhr
Kirmes 2022

Programm

Ältere Beiträge

Anmelden